Lesen Sie diesen Artikel in: English | Espanol | Francais | Deutsch | Italiano |
Michael Jordan begann in jungen Jahren mit dem Basketballspielen und trat in der Saison 1984-1985 zum ersten Mal in der NBA an. Er stieg schnell zu einem der größten Spieler aller Zeiten auf und gewann im Laufe seiner Karriere sechs NBA-Meisterschaften.

Frühe Jahre


Michael Jordan gilt weithin als einer der größten Basketballspieler aller Zeiten. Er ist sechsmaliger NBA-Champion, fünfmaliger MVP und vierzehnmaliger All-Star. Seine Karriere erstreckte sich über zwei Jahrzehnte und er war eine wichtige Kraft in der Entwicklung des Basketballs als Sport. Aber wann genau hat Michael Jordan seine Karriere auf dem Basketballplatz begonnen?

Michael Jordans Liebe zum Basketball begann in seiner Kindheit. Er begann schon in jungen Jahren mit dem Spiel und eignete sich schnell Fähigkeiten und Kenntnisse über das Spiel an. Als er die High School erreichte, war er bereits ein erfahrener Spieler. Während seiner Highschool-Jahre an der Laney High School in Wilmington, North Carolina, war er Mitglied des College-Basketballteams und erhielt den Spitznamen „Mike“.

Highschool-Basketball

Read Also:

Auf der Highschool-Ebene war Michael Jordan ein produktiver Torschütze und Rebounder. Er wurde 1981 zum Spieler des Jahres der North Carolina High School ernannt und stellte Karriererekorde für Punkte, Rebounds und Assists auf. Sein Talent auf dem Platz entwickelte sich weiter und bald wurde er von mehreren Top-Colleges rekrutiert.

College-Basketball


Michael Jordan besuchte die University of North Carolina in Chapel Hill, wo er Mitglied des legendären Basketballprogramms von Tar Heel wurde. Er führte das Team 1982 zur Nationalmeisterschaft und wurde zum herausragendsten Spieler der Final Four ernannt. In seiner dreijährigen College-Karriere erzielte er durchschnittlich 17,7 Punkte, 5,0 Rebounds und 1,8 Assists pro Spiel.

Professioneller Basketball


Michael Jordan wurde von den Chicago Bulls im NBA Draft 1984 gedraftet und wurde damit die dritte Wahl in der Gesamtwertung. Er wurde sechsmaliger NBA-Champion, fünfmaliger MVP und vierzehnmaliger All-Star. Seine Karriereerfolge und Rekorde sind zu zahlreich, um sie aufzuzählen, aber er gilt weithin als einer der größten Spieler, die das Spiel je gesehen hat.

Wann hat Michael Jordan angefangen, Basketball zu spielen? Er begann seine Karriere auf dem Platz schon in jungen Jahren, aber erst während seiner College-Zeit begann er wirklich zu glänzen. Seine Karriere in der NBA begann 1984 und er spielte bis 2003, bevor er in den Ruhestand ging.

Die Basketballkarriere von Michael Jordan war wirklich bemerkenswert und er gilt weithin als einer der besten Spieler, die jemals auf dem Platz gestanden haben. Seine Errungenschaften und Rekorde sprechen für sich und sein Vermächtnis wird noch viele Jahre weiterleben. Die Antwort auf die Frage, wann Michael Jordan mit dem Basketballspielen begonnen hat, lautet also, dass er schon in jungen Jahren mit dem Basketballspielen begann und bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2003 weitermachte.
Other Articles