Lesen Sie diesen Artikel in: English | Espanol | Francais | Deutsch | Italiano |
Lionel Messi ist seit 2003 Profi-Fußballer. Messi begann schon in jungen Jahren mit dem Fußballspielen und wurde schnell zu einem der berühmtesten Spieler aller Zeiten. Erfahren Sie mehr über die phänomenale Karriere von Lionel Messi und wie er anfing, Fußball zu spielen.

Lionel Messi ist einer der größten Fußballspieler aller Zeiten, und seine Karriere war legendär. Aber wann hat Messi angefangen, Fußball zu spielen? Werfen wir einen Blick auf Messis Karriere, von seinen Anfängen als Fußballspieler in seiner Heimatstadt Rosario, Argentinien, bis zu seiner aktuellen Position als einer der berühmtesten und erfolgreichsten Fußballstars der Welt.

Wann hat Messi angefangen Fußball zu spielen?


Lionel Messi ist ein Fußballprofi aus Argentinien, der derzeit für den FC Barcelona in der spanischen La Liga spielt. Der 1987 in Rosario, Argentinien, geborene Messi begann schon früh mit dem Fußballspielen und hat sich seitdem zu einem der größten Spieler aller Zeiten entwickelt. Er wird weithin als einer der besten Spieler in der Geschichte des Fußballs angesehen, mit zahlreichen Auszeichnungen und Ehrungen für seinen Namen, einschließlich der sechsmaligen Ernennung zum weltbesten Spieler durch die FIFA.

Die frühen Jahre

Read Also:

Messi begann im Alter von fünf Jahren mit dem Fußballspielen und trat dem örtlichen Verein Grandoli bei. Er zeigte schnell ein natürliches Talent für das Spiel und begann bald mit dem Training bei Newell's Old Boys. Im Alter von 11 Jahren wurde bei ihm ein Wachstumshormonmangel diagnostiziert, dennoch schaffte er es in die Jugendmannschaft der Newell's Old Boys.

Im Alter von 13 Jahren wurde Messi vom FC Barcelona unter Vertrag genommen, wo er für die U14-Mannschaft des Vereins debütierte. Während seiner Zeit bei Barcelona stieg Messi schnell durch die Reihen auf und wurde schließlich Teil des Barcelona B-Teams. Sein Debüt in der ersten Mannschaft gab er 2004 im Alter von nur 16 Jahren.

Messis berufliche Laufbahn


Messis Profikarriere begann im Alter von 16 Jahren, als er beim FC Barcelona unterschrieb. Er wurde schnell zum Starspieler des Vereins und machte sich in der spanischen La Liga einen Namen. Er wurde 2009 zum besten Spieler der Liga gekürt und während seiner Zeit bei Barcelona hat Messi zahlreiche Einzelpreise gewonnen, darunter viermal den Ballon d'Or.

2011 wechselte Messi aus seiner Heimat Argentinien nach Barcelona, um sich der A-Nationalmannschaft des Vereins anzuschließen. Seitdem ist er einer der größten Spieler der Welt und hat acht Mal die spanische La Liga, vier UEFA Champions League-Titel und zweimal die FIFA Klub-Weltmeisterschaft gewonnen.

Messis Leistungen


Messis Liste von Auszeichnungen und Erfolgen ist fast zu lang, um sie aufzulisten. Er wurde von der FIFA sechsmal zum weltbesten Spieler gekürt, hat zahlreiche individuelle Auszeichnungen gewonnen und wurde von vielen zum größten Spieler aller Zeiten gekürt. Er hat auch zahlreiche Rekorde gebrochen, darunter den besten Torschützen aller Zeiten in der UEFA Champions League und den besten Torschützen aller Zeiten für Barcelona.

Messis Einfluss auf den Fußball war immens. Er hat die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird, revolutioniert und Generationen von Fußballspielern inspiriert. Er wird weithin als einer der größten Spieler in der Geschichte des Fußballs angesehen und ihm wird zugeschrieben, das Gesicht des Sports verändert zu haben.

Lionel Messi ist einer der größten Fußballspieler aller Zeiten und seine Karriere war legendär. Er begann früh mit dem Fußballspielen und ist seitdem einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte des Fußballs. Messi hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, Rekorde gebrochen und ihm zugeschrieben, die Art und Weise, wie der Sport gespielt wird, revolutioniert zu haben. Sein Vermächtnis als einer der größten Spieler in der Geschichte des Fußballs wird für kommende Generationen weiterleben.
Other Articles